NEWS

17. Juni 2024: Die Bewohner hatten heute Besuch von zwei Landschildkröten auf ihren Wohnbereichen

12. Juni 2024: Heute wurde in der Rosenhöhe ein Tippspiel unter den Bewohnten gestartet zur bevorstehenden Fußball EM!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein bereichernder Austausch: Besuch des Sozialen Dienstes des Bezirkskrankenhauses Lohr am Main in der Rosenhöhe

 

Bad König, 22. März 2024 - An einem sonnigen Morgen öffnete die Rosenhöhe ihre Türen für einen besonderen Besuch. Der Soziale Dienst des Krankenhauses für Psychiatrie, Psycho-therapie und Psychosomatische Medizin aus Lohr am Main machte sich auf den weiten Weg nach Bad König, um sich nach bereits langjähriger Kooperation und guter Zusammenarbeit mit den Leitungen der Rosenhöhe zu treffen.

 

Das Hauptziel dieser Zusammenkunft war es, die Kommunikation zu verbessern, um die einzig-artigen Pflege- und Betreuungsbedürfnisse jedes einzelnen Patienten zu identifizieren. Dieser Ansatz soll sicherstellen, dass bei der Überleitung die bestmögliche Versorgung für jeden Patienten geplant und sichergestellt wird.

 

In der einladenden Atmosphäre des Café Rosenhöhe begann der Besuch mit einer herzlichen Begrüßung und einer kurzen Vorstellungsrunde. Es folgte ein intensiver Austausch, in dem beide Seiten ihre Erfahrungen und Fachkenntnisse teilten. Besonders beeindruckt waren die Gäste von der idyllischen Lage der Rosenhöhe.

Die Besucher lobten u. a. die individuelle Pflege und Betreuungsangebote sowie das täglich frisch gekochte Essen und die selbst gebackenen Kuchen. Besondere Anerkennung fand ebenso die gute Kooperation mit den örtlichen Haus- und Fachärzten.

Ein Höhepunkt des Besuchs war die Führung durch die Einrichtung, bei der die Gäste Einblicke in verschiedene Bereiche erhielten, einschließlich des Fachbereichs Unico für chronisch mehrfach abhängige Bewohnerinnen und Bewohner unter 65 Jahre.

Nach einer kurzen, aber erkenntnisreichen Zeit bedankten sich alle Beteiligten herzlich für die Gastfreundschaft und bekundeten ihr Interesse an einem Gegenbesuch in Lohr am Main. Es war ein Besuch, der gezeigt hat, wie wichtig der fachliche Austausch zwischen Einrichtungen ist und wie wertvoll solche Begegnungen für die Arbeit in der Überleitung von zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern sind.

Traditionellen Werten verpflichtet, wird unsere Einrichtung modernen Anforderungen an die Wohn- und Lebensqualität älterer und pflegebedürftiger Menschen gerecht. Eine ansprechende Innen- und Außenanlage, freundliches Personal und eine familiäre Atmosphäre laden die Bewohner zum Entspannen und Verweilen ein. Schließlich sollen sich alle, die bei uns leben, auch zu Hause fühlen.

Lernen Sie unsere Einrichtung und Leistungen hier näher kennen.

Unsere Einrichtung ist auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten. Dabei fühlen wir uns den Prinzipien der Menschlichkeit und Toleranz verpflichtet. Von den einfachen Hilfestellungen im Alltag bis zur umfassenden Pflege der Pflegestufe III: Die angebotenen Leistungen unseres Hauses richten sich nach den individuellen Bedürfnissen unserer Bewohner.

SIE HABEN FRAGEN?

Wir helfen gerne weiter. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

 

Kimbacher Str. 218

64732 Bad König

Tel.: 06063 - 577 07 0

Fax: 06063 - 503 616

E-Mail: info@hausrosenhoehe.de

 

Ergebnis der MDK Prüfung
Transparenzbericht Rosenhöhe 2019.pdf
PDF-Dokument [108.9 KB]
RH Hausbroschüre.pdf
PDF-Dokument [3.2 MB]

Besucher seit Mai 2012

Druckversion | Sitemap
© Alten- und Pflegeheim Rosenhöhe GmbH • Tel.: 06063 - 577 07 0